Die Weiterbildung für Trauredner*innen

mit Anne und Lilly

KNOW YOUR AUDIENCES 

Ein Workshop für alle, die ihre Performance verfeinern möchten

Du bist bereits Trauredner*in mit Erfahrung und möchtest dich weiterentwickeln?
Du suchst nach neuer Inspiration, kreativem Impulsen und dem Austausch mit Gleichgesinnten?

DANN BIST DU BEI UNS GENAU RICHTIG!

 

Tauche mit uns 1 1/2 Tage in die wundervolle Welt von Anne & Lilly ein.

Abgerundet wird die Fortbildung mit HERZ zu HERZ Gesprächen.

Unser Konzept ist definitiv anders, als das was du bereits kennst. Wir freuen uns auf DICH!

Die Hosts

DAS IST LILLY.

Lilly Volk ist studierte Schauspielerin sowie Synchronsprecherin. Sie gastierte an einigen großen Bühnen in Deutschland, synchronisiert, doziert im Bereich Stimmtraining und machte sich 2018 selbstständig als Business Coachin mit „Lilly Volk Coaching“.
Ausgebildet ist Lilly Volk zur zertifizierten Business Coachin, Stimm-und Präsenztrainerin, sowie zertifizierten Trainerin zur methodischen Arbeit mit Seminarschauspieler*innen.
Sie entwickelt eigene Female Leadership Programme aus innovativen Coaching Methoden, Stimm-und Präsenztraining sowie Elementen aus der Selbstverteidigungstechnik Krav Maga.
Ob Sales, Führungskräfte, Kommunikation, Stimm-und Präsenztraining oder
Female Leadership Programme:
Lilly kombiniert Mindset Coaching mit Elementen aus ihrem schauspielerischen Background (Präsenz und Stimme). So ist sie unter anderem für den DFB, die Deutsche Bahn, Fressnapf und viele andere im Einsatz.

Anne-Katrin Gering - Freie Trauung

DAS IST ANNE.

Anne ist 1990 in Remscheid geboren, dort aufgewachsen und hat sehr früh als Standesbeamtin gearbeitet. Mit 21 hat sie sich dann als freie Hochzeitsrednerin selbständig gemacht. Schon als Kind war ihr klar, sie wird etwas mit Hochzeiten und der Liebe zu tun haben. 2016 hat Anne angefangen zu coachen und andere freie Redner*innen auszubilden. Diese Grundausbildung ist ein fest etablierter Bestandteil ihrer Arbeit geworden. Ende 2017 hat Sie sich dann – neben der Traurednerei – noch mit ihrem Brautstübchen, einem eigenen Brautmodengeschäft,  selbständig gemacht.

So kann sie ihre liebe zur Mode, zu Worten und Hochzeiten in einem Beruf vereinen. Als ausgebildete Sprecherin (Studiosprecherin & Synchronsprecherin), ihrer jahrelangen Erfahrung und der täglichen Erfüllung das tuen zu können, was sie liebt, möchte sie gemeinsam mit dir an deinen Optimierungsfeldern arbeiten.

Die Themenschwerpunkte.

  • Wie kann ich auf meine Art wirkungsvolles Selbstmarketing betreiben und mich erfolgreich positionieren?
  • Wir finden deinen USP.
  • Storytelling ist ein mächtiges Werkzeug, um Menschen zu berühren und Geschichten zu schaffen, die in Erinnerung bleiben. Wie kann man dieses Werkzeug nutzen?
  • ChatGPT – wie nutze ich das Programm als meine Assistentin?
  • Dein Business – Deine Traumkund*innen.
  • Wie funktioniert die Bühne?
  • Wie verbessere ich mein Improvisationsvermögen?
  • Stimmbildung, Stimmwirkung, Stimmhygiene.
  • Lampenfieber und Zweifel besiegen.
  • Auftritt und Wirkung.
  • PERSÖNLICHE WÜNSCHE? Teile deine Themen mit uns!

FACTS.

 

13.01. + 14.01.2024 (1,5 Tage)
davon 1 WEBINAR (Samstag) und ein ganzer Tag PRÄSENZ (Sonntag)

Maximal 17 Teilnehmende

Wo? Remscheid – „DAS BRAUTSTÜBCHEN“

Geeignet für erfahrene Trauredner*innen, die sich weiterentwickeln möchten

DIE FORTBILDUNG FÜR TRAUREDNER*INNEN.

 

Zeit für Wachstum.

Zeit für Austausch.

Zeit für Reflektion.

Zeit für Verbindung.

Zeit für DICH.

Dein Investment.

Early Bird

699 €

exklusive MwSt.*

Die ersten 5 Anmeldungen erhalten einen vergünstigten Preis. Du sparst 200€.

 

Late Bird

899 €

exklusive MwSt.*

Nach den ersten 5 Anmeldungungen gilt der reguläre Preis.

 

INHALTE.

Schau dir alle Inhalte genau an. Sollten darüber hinaus Fragen auftauchen kannst du uns per Mail oder Social Media kontaktieren.

ANMELDUNG.

Trage dich im Kontaktformular ein, um dich für die Trauredner*innen Fortbildung verbindlich anzumelden. Wir benötigen hierzu auch deine Rechnungsadresse.

VORFREUDE.

Du erhältst von uns vorab eine Mail mit einigen -persönlichen- Fragen. So können wir uns besser auf dich und deine Bedürfnisse vorbereiten.

DIE TRAUUNG.
DIE WEITERBILDUNG.

VERBINDLICH ANMELDEN ÜBER DAS KONTAKTFORMULAR.

    Dein Name (Pflichtfeld)

    Deine Rechnungsadresse (Pflichtfeld)

    Deine E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

    Deine Nachricht

    Mit dem Absenden der Nachricht in vorstehendem Kontaktformular willige ich zugleich ein, dass meine darin enthaltenen personenbezogenen Daten zur Bearbeitung meiner Anfrage gespeichert und verarbeitet werden. Von den weiteren Informationen (insbesondere zu meinen Rechten) unter Datenschutzbestimmungen habe ich Kenntnis genommen!

    Unsere Datenschutzbestimmungen.

    Wir freuen uns auf Dich!

    Warum Weiterbildungen für Trauredner*innen wichtig sind…

    1. Aktuelle Trends und Traditionen: Hochzeitstrends ändern sich ständig. Mit Weiterbildungen bleiben Trauredner*innen über die neuesten Entwicklungen und Traditionen in der Hochzeitswelt informiert. Von den neuesten Dekorationstrends bis hin zu kulturellen Bräuchen – Weiterbildungen halten Dich up-to-date.
    2. Sprechkunst und Rhetorik: Die Fähigkeit, Deine Worte mit Emotionen zu füllen und Geschichten zu erzählen, ist entscheidend für eine bewegende Zeremonie. Weiterbildungen in Sprechkunst und Rhetorik helfen Dir, Deine Fähigkeiten zu verfeinern und Dein Publikum zu berühren.
    3. Interkulturelle Kompetenz: In einer zunehmend vielfältigen Gesellschaft ist es wichtig, die Bedürfnisse und Erwartungen von Paaren unterschiedlicher kultureller Hintergründe zu verstehen. Weiterbildungen in interkultureller Sensibilität ermöglichen es Dir, für alle Paare eine maßgeschneiderte Zeremonie zu erstellen.
    4. Zeremonieplanung und -gestaltung: Von der Erstellung eines Ablaufplans bis zur Auswahl der richtigen Musik und Rituale – Weiterbildungen in der Zeremonieplanung und -gestaltung helfen Dir, ein reibungsloses und bedeutungsvolles Ereignis zu schaffen.
    5. Präsentationstechniken : Lerne, Deine Stimme zu nutzen, um Emotionen zu transportieren, und perfektioniereDeine Körpersprache, um Ihre Botschaft noch eindrucksvoller zu vermitteln.
    6. Kreatives Schreiben für Traureden : Entwickel gemeinsam mit uns die Fähigkeit, persönliche und bewegende Traureden zu verfassen, die auf die individuellen Geschichten und Wünsche deiner Paare zugeschnitten ist.