Das sagen unsere Brautpaare

Disney-Hochzeit

Angelina & Michael

Liebe Anne,

wir möchten dir so sehr dafür danken, dass du unseren wichtigsten und schönsten Tag, unseren Hochzeitstag, zu einem unvergesslich schönen Erlebnis gemacht hast. Du hast unseren Tag, unsere Hochzeit zu der Märchenhochzeit gemacht, die ich mir immer erträumt habe und meinen Disney Traum wahr gemacht.

Micha und ich danken dir dafür, dass du dir Zeit für uns genommen hast, um uns ein bisschen kennen zulernen, unsere Freunde und Familie in die Trauzeremonie mit eingebunden hast und dadurch einfach alles perfekt war. Es war wunderschön, unglaublich emotional, persönlich – einfach perfekt. Danke!

Micha & Angelina

Freie Trauung in Lennep

Bianca & Marcus

Liebe Anne,

ganz unvorbereitet kamen wir zu unserem ersten Treffen, wir wussten gar nicht so richtig, was eine freie Trauung eigentlich ist und wollten uns erstmal ein bisschen informieren.

Kaum zu Deiner Wohnungstür raus waren wir uns einig, dass wir eine freie Trauung wollen und dass Du genau die Richtige dafür bist! Nach zwei weiteren Treffen war es Anfang Mai endlich so weit und Du hast unsere Trauzeremonie zu etwas ganz Besonderem gemacht. Es war wundervoll, lustig, rührend und sehr persönlich, so als ob Du uns schon lange kennen würdest.

DANKE!!! Schön, dass wir Dich kennengelernt haben!

Bianca & Marcus

Strandhochzeit in Holland

Tina & René

Auf der Suche nach einer Person, die unsere freie Trauung begleiten sollte, haben wir dich liebe Anne, gesucht und gefunden. Von der ersten Sekunde war uns beiden klar, dass keine andere Person besser geeignet war als du. Sofort haben wir uns bei dir wohl, verstanden und gut aufgehoben gefühlt.

Für unsere Trauzeremonie haben wir uns gewünscht, dass unsere Familien und Freunde mit eingebunden werden und einen wichtigen Teil dazu beitragen sollten. In unseren persönlichen Gesprächen und Telefonaten konnten wir unsere Vorstellungen mit einfließen lassen und mit Hilfe deiner Erfahrung haben wir gemeinsam unsere Zeremonie vorbereitet und gestaltet… so wie wir es uns gewünscht haben.

Wie jedes Brautpaar weiß, sind die Tage vor der Hochzeit und der große Tag selber, aufregend. Uns schwirrten 1000 Gedanken im Kopf herum! Haben wir an alles gedacht? Wird unsere Trauzeremonie auch wirklich so, wie wir es uns vorgestellt haben? Das du schon am Abend vor unserer Hochzeit vor Ort warst, hat uns sehr viel Sicherheit gegeben. Besonders viel hat es uns bedeutet, dass du dadurch unsere Familien und Freunde kennen lernen konntest.

Liebe Anne, von ganzem Herzen danken wir dir für diesen unvergesslichen Tag. Behalte dir deine warmherzige und liebevolle Art. Wir hoffen, dass du noch viele weitere Paare so glücklich machen wirst, wie uns beide.

Alles Liebe, Tina und René

Trauung auf Schloss Burg

Caro & Mathias

Liebe Anne,

wir möchten uns bei dir für die wundervolle Trauzeremonie bedanken. Du hast diesen so besonderen Moment in unserem Leben so emotional und individuell gestaltet, dass es für uns nicht „irgendeine“, sondern unsere ganz persönliche Traurede war.

Durch die Gespräche im Vorfeld konntest du genau das sagen, was uns wichtig war. Wir haben es sehr genossen, da unsere gesamte bisherige Beziehung noch einmal wie ein wundervoller Film an uns vorbeigezogen ist.

Auch deine Ideen wie die Symbole und die Geschichte, die du mit eingebracht hast, haben die ganze Trauung abgerundet.

VIELEN DANK FÜR ALLES – wir sind froh, dass uns weder eine Standesbeamtin, noch „irgendeine“ freie Hochzeitsrednerin getraut hat, sondern eine Freundin. Bitte reserviere dir den 20.08.2039, denn dort ist unsere Silberhochzeit, bei der wir natürlich auf dich zurückkommen werden.

Alles Liebe und weiterhin viel Erfolg,

Caro & Mathias

janina-patrick-freie-trauung

Janina & Patrick

Liebe Anne!

Vielen Dank für unsere wundervolle Trauzeremonie! Die Hochzeit unter freiem Himmel, die wir uns so sehr wünschten, war dank Dir und deiner wunderschönen und passenden Rede einfach traumhaft!

Auch unsere Gäste fanden unsere Zeremonie sehr schön und haben sich dank unseres Stein-Rituals gut eingebunden gefühlt.  Es war emotional und lustig, einfach perfekt auf uns abgestimmt!

Danke!

Janina & Patrick

Hochzeit in einer Scheune

Danica & Denis

Liebe Anne,

wir möchten uns nochmal ganz herzlich bei Dir für Deine Unterstützung und die tolle Rede bedanken!!! Es war genau nach unserem Geschmack!!!

Unserer Freunde waren begeistert von der Art und Weise, wie die Zeremonie abgelaufen ist – und vor allem, wie charmant Du es rübergebracht hast – und mit was für einer „schönen Stimme“ (Zitat). :o)

Die meisten waren noch nie bei einer freien Trauung – damit geht es ihnen genau wie uns. Wir würden jedenfalls alles wieder haargenau so machen und werden diesen Tag niemals vergessen.

Der Dank geht an Dich!!!

Danica & Denis

sabrina-marius-freie-trauung

Sabrina & Marius

Liebe Anne,

es ist nun schon über zwei Monate her, dass wir uns getraut haben. Die Fotos haben uns erreicht sodass wir nun noch einmal auf diesen wunderschönen Tag zurückblicken konnten.

Wunderschön war er durch eine super Trauzeremonie, die wir uns so nicht haben erträumen lassen.
Als wir unser erstes Gespräch mit Dir hatten, fühlten wir uns sofort wohl.
Aber dass es derart persönlich und ergreifend werden würde, hätten wir uns nie erträumen lassen.
Die Resonanz war überwältigend. Einige nannten es “die schönste Trauung die sie miterleben durften”.

Für diesen schönen Moment danken wir Dir vom ganzen Herzen!

Sabrina & Marius

Freie Trauung von Saskia und Rene

Saskia & René

Liebe Anne,

wir sagen Danke. Am 24.07.2015 war ein Tag, der voller Wärme, voller Liebe und voller Freudentränen war. Es war ein Tag, den du ein Stück mit besonders gemacht hast.

Du hast es geschafft dieser Trauung und diesem Tag das gewünschte etwas zu geben, was sonst gefehlt hätte. Du hast uns zu Tränen gerührt mit deinen warmen Worten. Du hast genau zugehört was wir dir in den Vorgesprächen über uns erzählt haben. Du hast dies perfekt umgesetzt und in die Trauzeremonie mit eingebunden.

Es war unsere Zeremonie, unsere Geschichte und unsere Liebe, die du so genau mit deinen Worten wiedergegeben hast. Wir danken dir, dass du unseren Tag ein Stück mit perfekt gemacht hast. Das du ihn ein Stück mit verzaubert hast und begleitet hast.

Mit herzlichem Dank Saskia und René

Trauung auf einer Wiese

Friederike & Christian

Hallo liebe Anne,
ein Mensch, der das macht, was er liebt und genießt was er tut, weil es Teil des eigenen Selbst ist;
ein Mensch der sich berufen fühlt für seinen Beruf und diesen mit Leidenschaft und Engagement erfüllt;
ein Mensch der seine Möglichkeiten sucht und seine Träume erkennt sowie alles daran setzt diese zu verwirklichen;
ein Mensch der es genießt, die einmalige Geschichte des Gegenübers mit leuchtenden Augen zu erfassen und mit dem eigenen Herzen zu beschreiben;
ein Mensch, der es liebt, ein Lächeln in das Gesicht des Anderen zu zaubern…..

– DIESER MENSCH BIST DU –

Von ganzem HERZEN bedanken wir uns nochmal bei Dir für Deine wahnsinnig tolle Rede über uns, unsere GESCHICHTE und LIEBE und Deine gestaltete ZEREMONIE !! Du hast unsere Erwartungen bei weitem ÜBERTROFFEN!! Deine einfühlsamen Worte auf Basis unserer Dir zur Verfügung gestellten Informationen haben uns MITTEN INS HERZ getroffen – EINMALIG SCHÖN!! Es war sehr persönlich, romantisch, humorvoll, entspannt und teilweise ernsthaft. Uns und auch unsere Gäste hast Du definitiv VERZAUBERT !! Das war echt der absolute Wahnsinn!!! Für uns hast Du definitiv dazu beigetragen, dass dieser Tag RUNDUM GELUNGEN und PERFEKT war und für IMMER Teil unserer ERINNERUNG bleiben wird!!!
!!!!!! DANKE, DANKE, DANKE !!!!!!

Fühle Dich fest gedrückt,
WIR 2 BEIDE – Friederike und Christian

Heiraten im Golfclub

Anni & Sebastian

Liebste Anne,

wir wollen uns aus tiefstem Herzen bei dir bedanken. Unser Tag und vor allem die Trauung waren so unbeschreiblich schön. Wir sind noch immer überwältigt und so dankbar.
Mit deiner wundervollen Art hast du uns alle (!) verzaubert und dafür gesorgt, dass die Trauung für uns zum perfekten Moment geworden ist. Ich bin so dankbar dich gefunden zu haben.

Liebste und dankbare Grüße aus Mauritius,
Anni & Sebastian

Die Trauung der eigenen Schwester

Marlen & Patrick

Liebe Anne, liebe kleine Schwester,

danke, dass du uns unseren Traum erfüllt hast! Wir haben immer von einer perfekten Hochzeit geträumt, doch dass diese so unvergesslich werden und dann auch noch meine kleine Schwester auf der anderen Seite des Pultes stehen würde, habe selbst ich mir nicht ausmalen können. Alle Zeit der Welt mit dir wäre nicht genug, aber beginnen wir mit für immer…

Diesen Zeitpunkt hast du uns am 13. Juni 2013 zum schönsten Moment gemacht. Emotionaler hätte der Eintritt in die Ehe durch Deine warmen Worte nicht werden können. Wir möchten uns an dieser Stelle von Herzen bei Dir bedanken. Für Deine gefühlvollen Worte, dein Engagement und Deine immerwährende liebevolle Art. Wir lieben Dich, kleine Schwester!

Patrick & Marlen mit Merle Aline

Gartenhochzeit

Simone & Steve

Liebe Anne,

dank dir ging unser Traum in Erfüllung. Du hast mit deiner wundervollen Zeremonie und deinem großen Engagement unsere Hochzeit im eigenen Garten, für uns und unsere Gäste, zu einem unvergessenen Erlebnis gemacht.

Wir danken dir sehr dafür und wünschen dir von ganzem Herzen alles Liebe für deinen weiteren Weg.

Simone und Steve

Hochzeit im eigenen Garten

Gina & Jochen

Liebe Anne,

da Du schon eine Weile Teil unseres Freundeskreises bist, war ab dem Moment der Verlobung besiegelt, dass du unsere Trauzeremonie vollziehen musst. Wer kann den schönsten Tag im Leben eines Paares besser vervollständigen als eine Freundin. Jemand der das Leben und die Liebe der Anderen miterlebt hat.

Durch sehr inspirierende Vorgespräche in schöner Atmosphäre, konntest du uns ein Stück auf dem Weg zur Traumhochzeit begleiten. Wir danken Dir für die tolle Zeremonie, für die sehr persönliche und humorvolle Rede und deine tatkräftige Unterstützung. Wir hatten das Ziel, die für uns perfekte Hochzeit zu feiern und unsere Liebe im Kreise der besten Menschen die wir kennen zu zelebrieren. Das ist uns gelungen. Und du hast einen wichtigen Teil dazu beigetragen.

Vielen Dank!

Gina & Jochen

Eheversprechen bei freier Trauung

Saskia & Patrik

Liebe Anne-Katrin!

Vielen lieben Dank nochmal für unsere wunderschöne Zeremonie, zu der Du so maßgeblich beigetragen hast. Du hast so warme und passende Worte für uns gefunden und es für uns dadurch unvergesslich werden lassen. Schade, dass es so schnell vorbei war.

Wir wünschen Dir, dass Du zukünftig noch vielen weiteren Paaren auch so eine tolle Trauzeremonie bereiten wirst.

Saskia & Patrik

Freie Trauung im bergischen land

Petra & Christoph

Liebe Anne!

Langsam kommen wir nach unseren wunderbaren (Wander) Flitterwochen wieder im hier und jetzt an und möchten es nicht versäumen uns bei Dir zu bedanken.

Herzlichen Dank das Du dazu beigetragen hast unsere Hochzeit zu einem wunderschönen Tag zu machen und danke, dass Du uns begleitet hast.

Du hast Dich schnell in uns hinein gefühlt und verstanden, wer wir als Paar sind.

Deine unaufdringliche, liebe und sehr persönliche Art hat uns begeistert. Unsere Gäste waren beeindruckt wie schön und persönlich eine Trauzeremonie sein kann.

Zutreffend, amüsant und liebevoll!

Die Zeremonie war einfach traumhaft. Mit Dir, liebe Anne, haben wir die perfekte Wahl getroffen! Wir werden uns immer wieder sehr gerne daran zurückerinnern.

Viele liebe Grüße
Petra & Christoph

Trauung im Freien

Vicky & Felix

Liebe Anne,

als wir dich kennen lernten, wussten wir sofort, dass du die Richtige für unsere Trauzeremonie sein wirst. Wir wussten, dass du die Zeremonie wunderbar gestalten wirst.

Dennoch, du hast alle Erwartungen übertroffen. Eine so schöne Rede hätten wir uns nie erträumen lassen. Du hast es geschafft uns perfekt zu charakterisieren, du hast Geschichten erzählt, die perfekt zu uns passten. Individueller hätte man diese Hochzeit nicht gestalten können.

Vielen Dank, dass wir mit dir eine Traumhochzeit erleben durften.

Vicky & Felix

freie hochzeit von xenia und enoch

Xenia & Enoch

Liebe Anne,

DANKE für Deine tolle Rede! Du hast großen Eindruck hinterlassen, vor allem bei uns. Du hast aus den Informationen wirklich eine erstaunliche Ansprache gestrickt. Wir danken Dir herzlichst. Dies war unsere TRAUMhochzeit. Du hattest daran den größten Anteil. Du bist einfach ein Riesenschatz!!!

Xenia & Enoch

Freie Trauung von Katja und Thomas

Katja & Thomas

Liebe Anne,

vielen, vielen Dank, dass Du am 16.10.2015 unsere Traurede gehalten hast. Deine Rede war zauberhaft und wir haben uns darin 100%ig wiedergefunden.

Danke dass Du auf all Unsere Wünsche und Vorstellung – auch ganz spontan – eingegangen bist. In den entscheidenden Momenten warst Du mit Rat & Tat für uns da.

Danke für Alles und bis in 10 Jahren!

Katja & Thomas

freikirchliche Trauung von Vanessa und Ben

Vanessa & Ben

Liebe Anne,

Wir möchten uns noch einmal bei Dir für die einzigartige Trauung bedanken, die wir uns nicht besser hätten vorstellen können. Deine individuelle Rede war perfekt auf uns abgestimmt und hat nicht nur uns sondern auch unsere Gäste bewegt. Wir sind so froh, dass wir Dich gefunden haben.

Liebste Grüße,

Vanessa & Ben

Deutsch-Chinesische Hochzeit

Jenny & Max

Liebe Anne,

Es war einfach nur WOW! Ganz, ganz herzlichen Dank für deine wunderschöne, emotionale Traurede. Wir sind immer noch total geflasht, glücklich, voller Liebe und können das alles noch gar nicht so fassen. Die Trauung war wirklich wunderschön und du hast unsere Erwartungen übertroffen. Unsere Gäste und besonders unsere Familien fanden es auch unfassbar emotional und so voller Liebe. Wir danken dir von Herzen für deinen emotionalen Beitrag zu unserer Hochzeit.

Dürfen wir uns noch etwas wünschen 🙂 ?! Würdest du uns die Traurede von dir schicken? Das wäre so toll, damit wir die für immer haben und in wunderschöner Erinnerung schwelgen können.

Wir sind sooooooo dankbar und sehen uns ganz bestimmt wieder im Leben – spätestens bei der freien Taufe unseres Kindes 😉

Wir wünschen dir eine tolle Feier zum Abschluss deines Studiums, ganz viel Erfolg mit dem Brautstübchen, alles Glück der Welt für dich und Christoph und viel Freude bei deinen weiteren Trauungen. Du machst das alles so wundervoll <3

Liebste Grüße, Max und Jenny

Freie Trauung von Lea und Marlon

Lea & Marlon

Liebe Anne,

unsere Zeremonie war einfach unglaublich schön. Genau so hatten wir uns die Trauzeremonie vorgestellt.
Mit deiner liebevollen Art und deinen Worten hast du uns und auch unsere Gäste sehr berührt.
Wir freuen uns sehr, dich kennengerlernt zu haben und dass du ein Teil unserer Reise bist.

Alles Liebe,
Lea & Marlon

Hochzeit von Nina & Andreas

Nina & Andreas

Liebe Anne,

wir sind sehr dankbar dafür, dass du uns vor und bei der Hochzeit begleitet hast!
Deine liebevolle & aufmerksame Art gepaart mit deiner absoluten Professionalität
war für uns ein Volltreffer!!!

Danke Dir für die wunderschöne Rede und Zeremonie.

Nina & Andreas

Trauzeremonie von Tanina & Daniel

Tanina & Daniel

Liebe Anne,

als wir letztes Jahr bei dir unser erstes Informationsgespräch bezüglich einer freien Trauung hatten, verließen wir deine Wohnung und uns war sofort klar, dass wir uns keine weiteren Redner anschauen müssen.

Unsere Hochzeit war noch schöner, als wir es uns hätten vorstellen können. Dies lag insbesondere auch an Dir. Die Traurede war so schön und individuell gestaltet. Du hast unsere Gäste zum Weinen, aber auch zum Lachen gebracht. Wie du es geschafft hast, dir jedes noch so kleine Detail zu merken und perfekt in die Hochzeitsrede einzuarbeiten, ist sehr bemerkenswert und hat uns gezeigt, dass du die beste Wahl warst, die wir treffen konnten.

Wir danken dir für alles, insbesondere auch für deine tolle Foto-Überraschung, und wir hoffen, dass du noch viele weitere Pärchen mit deiner tollen Art in die Ehe begleitest.

Tanina und Daniel

Freie Trauung gleichgeschlechtliches Paar

Christian & Marcus

Liebe Anne-Katrin,
nachdem der erste Monat in der Ehe “überstanden” ist, möchten wir es nicht versäumen uns noch einmal ganz offiziell bei dir zu bedanken.
Vielen Dank, dass du mit deiner Rede unseren Tag noch ein Stück perfekter gemacht hast! Für uns war es nicht nur besonders, weil es unsere Hochzeit war. Es war auch grundsätzlich die erste freie Trauung, die wir miterlebt haben. Auch dich kannten wir noch nicht, sodass es bei aller Detailarbeit die einzige, aber doch recht große Unbekannte in unserer Hochzeitsplanung war.

Die Empfehlung war jedoch so eindeutig, dass wir Vertrauen hatten. Dennoch waren wir überrascht wie unglaublich schön die Zeremonie war. Du hättest unseren Geschmack nicht besser treffen können. Es war romantisch aber nicht kitschig, humorvoll und entspannt, aber dennoch ernsthaft und sehr persönlich. Es wurde geweint und gelacht und es war einfach perfekt.

Unglaublich wie gut du uns in der kurzen Zeit kennen gelernt hast. Man hätte annehmen können, es spricht eine enge Freundin.

Alles Liebe von uns <3

Christian & Marcus

Freie Trauzeremonie von Janina & Christoph

Janina & Christoph

Liebe Anne,

wir sind mehr oder weniger zufällig auf dich gestoßen und waren vor unserem ersten Treffen mit dir echt gespannt, ob man auf einer Wellenlänge ist und wie genau wir uns eine freie Rednerin vorstellen müssen. Keine fünf Minuten nach Beginn unseres ersten Gesprächs stand für uns beide allerdings fest, dass du definitiv unsere Hochzeitsrednerin werden sollst.

Wir haben uns immer eine individuelle und romantische Zeremonie mit vielen schönen Details über unsere Partnerschaft gewünscht und genau das haben wir bei dir gefunden.

Während unserer doch recht langen Wartezeit auf die Hochzeit haben wir uns mehrmals ausgetauscht und auch das zweite Gespräch bei dir war wahnsinnig toll und angenehm, selbst euer Kater fühlte sich wohl.

Als dann der große Tag gekommen ist, haben wir keine Sekunde daran gezweifelt, dass du diesen Tag für uns unvergesslich gestalten würdest – und so kam es auch.

Kein Auge blieb trocken, so viel kann ich verraten…

Wir danken dir von Herzen für all die Mühe, kleinen Details und Liebe, die du in unsere Trauzeremonie und Vorbereitungszeit gesteckt hast!

Christoph und Janina

kerstin-steffen-freie-trauung

Kerstin & Steffen

Liebe Anne,
schon in unserem ersten Gespräch war uns klar, Du solltest es sein, die uns an unserem großen Tag begleitet.

In den darauf folgenden Gesprächen, die sehr emotional und persönlich waren, fühlten wir uns sicher, die richtige Wahl getroffen zu haben.

Die Zeremonie hat dann aber nochmal all unsere Erwartungen übertroffen. Mit Deiner liebevollen, emotionalen und sehr persönlichen Rede hast Du nicht nur uns, sondern unsere ganze Hochzeitsgesellschaft sehr berührt. Besser hätte man es nicht machen können. Du hast ganz entscheidend dazu beigetragen, dass die Hochzeit für uns zur „Traumhochzeit“ wurde.

Vielen Dank.

Kerstin und Steffen

freie trauzeremonie sarah und stefan

Sarah & Stefan

Liebe Anne,

es war einfach toll. Wir hatten unsere Trauzeremonie am 8.10.2016 an einem wunderbaren sonnigen Tag. Anne hat DIE perfekte Rede gehalten. Sie hat uns perfekt “analysiert” und uns so beschrieben, wie wir auch wirklich sind. Die Rede war absolut perfekt auf uns zugeschnitten. Sie hat den Nagel auf den Kopf getroffen wie man so schön sagt. Unsere Gäste waren begeistert und kein Auge blieb trocken. Einfach toll. Nochmal ein großes Danke.

Sarah & Stefan

Freie Hochzeit in Engelskirchen

Emma & Salvatore

Meine Liebe Anne  ich möchte mich nochmal ganz ganz herzlich für deine wundervolle liebevoll gestaltete Trauung bedanken. DU warst das HERZSTÜCK und hast es geschafft, dass du wirklich ALLE mit deinen Worten berührt hast. 💕Ganz besonders Salvatore und mich. Es war wunderschön!

Emma & Salvatore

Trauung in einer entweihten Kirsche

Sarah & Sandro

Liebe Anne,

wir danken dir, dass du unsere Trauung so individuell gestaltet hast. Wir haben uns in deiner Traurede wiedererkannt und fanden es sehr schön, dass du unsere Leidenschaft – das Reisen – so gut in die Traurede eingebaut hast. Wir und auch unsere Gäste waren von dir, deinen lieben Worten und deiner Ausstrahlung begeistert. Wir würden uns jederzeit wieder für dich entscheiden… und wer weiss, eventuell brauchen wir mal eine Rednerin für eine Taufe oder irgendwann für unsere Silberhochzeit. Deine Betreuung war von der ersten Minute einzigartig und liebevoll. Herzliche Grüsse und nochmal ein großes Dankeschön, dass du unseren grossen Tag so individualisiert hast.

Sarah & Sandro

Menü