Teilnehmer unserer Ausbildung zur Traurednerin / zum Trauredner

In diesem Beitrag möchten wir Euch gerne unsere ehemaligen Seminarteilnehmerinnen bzw. Seminarteilnehmer vorstellen und gleichzeitig wärmstens weiterempfehlen. Oft sind wir schon Wochen – teilweise Monate im voraus ausgebucht und können keine Termine mehr annehmen – auch wenn wir gerne wollten. Deswegen sind wir sehr glücklich und so stolz, was die Teilnehmer unseres Hochzeitsredner-Seminars in kurzer Zeit auf die Beine gestellt haben. Diesen tollen Erfolg möchten wir Euch nicht vorenthalten und Euch hier eine Auswahl an guten Traurednerinnen bzw. Traurednern präsentieren. Gemeinsam hatten wir in unserem Seminar sehr viel Spaß und konnten alle voneinander und miteinander lernen, sodass jeder seinen ganz eigenen Sprach- und Schreibstil entwickelt hat. Findet selber heraus – wer zu Euch passt und durchstöbert gerne die Interviews und Internetseiten.

Ausbildung Hochzeitsredner bei Die Trauung

Miriam

Traurednerin Janine

Janine

Traurednerin Catrin

Catrin

Redner für freie Trauungen

Vadim

Traurednerin Valerie

Valerie

Hochzeitsreden von Jana

Jana

Rednerin aus Köln

Alexandra

Martina von Glücksmanufaktur - Freie Rednerin

Martina

Traurednerin

Franziska

Cindy Liebherz - Traurednerin

Cindy

Hochzeitsredner werden!

Miriam

Trauredner Thorsten

Thorsten

Traurednerin werden 2020

Laura

Traurednerin werden!

Nina

Ausbildung Hochzeitsredner bei Die Trauung

Miriam

Wer bist du?

Ich bin Miriam und 31 Jahre. Als Ruhrpottgöre wurde ich in Duisburg geboren, wo sich auch meine „kleine“ und „leise“ Klappe entwickeln durfte. Während meiner Ausbildung zur Hotelfachfrau ging es in die Stadt nebenan – für mich, als absoluter Familienmensch, bereits eine Weltreise. Meine Familie und meine Freunde sind ein wichtiger Teil meines Lebens und mit dem Kennenlernen des Mannes, dessen Nachnamen ich seit 2015 tragen darf, war mein privates Glück fast perfekt. Die Geburt unseres Sohns hat meinen persönlichen Glücksklee daher auf 4 Blätter angewachsen lassen, so dass ich mich nun auch beruflich meinen Träumen widmen darf.

 

Warum hast du dich dafür entschieden freie/er Hochzeitsredner/in zu werden?

Als Veranstaltungsleiterin in der Hotellerie, durfte ich bereits viele Hochzeiten begleiten und spätestens mit meiner eigenen war klar – mein Herz schlägt genau dafür. Meine Elternzeit habe ich genutzt um einen neuen Weg einzuschlagen. Ein Weg, der sich mit einer der schönsten Zeit im Leben beschäftigt. Ein Weg, der mir die Möglichkeit gibt, anderen Menschen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern und sie in dieser wundervollen Zeit zu begleiten.

 

Wieso hast du dich für ein Seminar bei Anne & Christoph „Die Trauung – freie Hochzeitsredner“ entschieden?

Nach einer langen und ausgiebigen Recherche haben Anne & Christoph mich mit ihrem Auftritt und Konzept überzeugt. Spätestens nach meinem Telefonat mit Anne war klar – hier geht es den beiden um mehr als nur ein Seminar zu geben. Sie bringen Menschen zusammen, die die gleiche Idee verfolgen und sich gegenseitig auch über das Seminar hinaus unterstützen. Sie geben ihr Wissen und ihre Erfahrungen weiter. Offen und ehrlich – unbezahlbar für jemanden der am Beginn seiner Reise steht.

 

Warum würdest du unser Seminar weiter empfehlen?

Wer sich mit Herzblut auf den Weg in die Selbstständigkeit machen möchte und jemanden sucht, der mit Liebe, Erfahrung und Know How unterstützt – der ist bei Anne & Christoph in guten Händen. Die beiden bieten einfach ein Rundum Paket an – Für mich war es der perfekte Start und Grundlage für meinen Weg in die Welt als Hochzeitsreden – für euch ist er es ganz bestimmt ebenfalls.

Hochzeitsrednerin - federfrei

federfrei – Eure Traurednerin

Miriam Stranninger

Telefon: 0171 – 1 99 75 81

E-Mail: info@federfrei-trauung.com

Website: www.federfrei-trauung.com

Redner für freie Trauungen

Vadim

Wer bist du?

Mein Name ist Vadim Koslow, ich bin 28 Jahre alt. Beruflich betreibe ich seit einigen Jahren, mit Freunden ein Eventservice, in dem wir uns auf Hochzeiten spezialisiert haben. Angefangen beim Hochzeitsplaner bis zum DJ und vieles mehr, bieten wir alles was eine Hochzeit braucht. Meine Tätigkeiten sind zum einen die Eventmoderation und das Entertainment auf den Hochzeitsfeiern, zum anderen halte ich freie Trauungen, was mir besonders Spaß macht.

 

Warum hast du dich dafür entschieden freie/er Hochzeitsredner/in zu werden?

Durch unseren Eventservice hat sich bei mir eine Begeisterung für Hochzeiten entwickelt und so hab ich in meiner Tätigkeit als Entertainer schon entdeckt, wie toll es ist ein Bestandteil vom schönsten Tag zweier Menschen zu sein. Und als Trauredner schafft man es diesen Tag, für das Brautpaar unvergesslich zu machen. Es ist einfach toll, die Geschichte und Liebe von zwei Menschen in Worte zu fassen und vor vorzutragen.

 

Wieso hast du dich für ein Seminar bei Anne & Christoph „Die Trauung – freie Hochzeitsredner“ entschieden?

Zu erst fand ich ihre Homepage einfach so schön und warm, dass ich dann einfach mal angerufen hab um mich zu informieren. Genau dieses freundliche und hilfsbereite Gespräch hat mich dann überzeugt. Zum Glück 😉

 

Warum würdest du unser Seminar weiter empfehlen?

Es war vom ersten Augenblick an so liebevoll und gut organisiert gestaltet, dass ich mich gleich sehr wohl gefühlt hab. Die Mischung aus der herzlichen Art und den hilfreichen Informationen, macht es zu einem besonderen und unvergleichbaren Seminar. Es hat mich perfekt auf meine kommenden Trauungen vorbereitet.

Hochzeitsplanung und freie Trauzeremonien

Wendy Dein Event

Vadim Koslow

Telefon: 0170 – 1 59 50 49

E-Mail: info@wendyweddings.de

Website: www.wendyweddings.de

Rednerin aus Köln

Alexandra

Wer bist du?

Mein Name ist Alexandra Sky Bittner und ich bin 27 Jahre alt. Ich komme aus Düssledorf und bin nebenberuflich freie Hochzeitsrednerin.

 

Warum hast du dich dafür entschieden freie/er Hochzeitsredner/in zu werden?

Mir bereitet es große Freude an einem so positiven Anlass vor vielen Menschen und besonders für das Brautpaar zu sprechen. Es ist das schönste für mich, nach jeder Trauung, vor dem glücklichsten Brautpaar der Welt zu stehen.

 

Wieso hast du dich für ein Seminar bei Anne & Christoph „Die Trauung – freie Hochzeitsredner“ entschieden?

Um strukturiert und vorbereitet an das „Projekt Traurednerin“ heranzugehen, habe ich mich für die Teilnahme an dem Seminar bei Anne & Christoph entschieden. Das war der beste Schritt, den ich zu Beginn meiner Tätigkeit, hätte machen können 😉

 

Warum würdest du unser Seminar weiter empfehlen?

Mit sehr viel Liebe zum Detail, Offenheit und tatkräftiger Unterstützung, werdet ihr von Anne und Christoph für diese wundervolle Aufgabe vorbereitet. Das Seminar ist ein toller Anfang, den Traum Hochzeitsredner(in) zu sein, wahr werden zu lassen.

frei vertraut Logo

Freivertraut

Alexandra Sky Bittner

E-Mail: info@freivertraut.de

Cindy Liebherz - Traurednerin

Cindy

Wer bist du?

Mein Name ist Cindy Lebherz. Richtigerweise müsste es Cindy Leb! Herz! heißen, denn das beschreibt meine Person wohl am Besten. Ich bin ein Mensch, der sein Herz vor sich her trägt und ich glaube, das ist auch der Grund, warum ich es liebe andere Menschen glücklich zu machen. In meinem Beruf als freie Hochzeitsrednerin habe ich die wunderbare Möglichkeit, genau das tun zu können.

 

Warum hast du dich dafür entschieden freie/er Hochzeitsredner/in zu werden?

Ich wurde freie Hochzeitsrednerin, weil die Liebe für mich das Schönste, Wertvollste und Größte ist, was es auf Erden gibt. Mir geht das Herz auf, wenn zwei Menschen „JA!“ zu einander sagen möchten und ich kann mir nichts Schöneres vorstellen, als einem Brautpaar den Wunsch nach einer ganz persönlichen und unvergesslichen Trauzeremonie zu erfüllen.

 

Wieso hast du dich für ein Seminar bei Anne & Christoph „Die Trauung – freie Hochzeitsredner“ entschieden?

Für mich war es von absoluter Wichtigkeit eine gute Ausbildung als Grundlage für meine Tätigkeit als freie Hochzeitsrednerin zu bekommen. Als ich die Seminarausschreibung von Anne & Christoph las, war mir sofort klar, dass ich niemand kompetenteren und liebenswerteren finden konnte. In jedem Wort waren ihre fachliche Kompetenz und vor allem ihre Liebe zu diesem Beruf zu spüren. Da war meine Entscheidung sofort gefallen und ich würde sie jeder Zeit wieder so treffen.

 

Warum würdest du unser Seminar weiter empfehlen?

Für Menschen mit dem Wunsch freie Hochzeitsrednerin / freier Hochzeitsredner zu werden, gibt es, meiner Meinung nach, keine bessere Möglichkeit, als ein Seminar bei Anne & Christoph zu besuchen. Die beiden vermittelten in ihrem Seminar alle wichtigen Inhalte mit so viel Liebe, Engagement und Fachkenntnissen, dass ich es im Anschluss gar nicht erwarten konnte als Hochzeitsrednerin zu starten. Den Koffer voll umfangreichem Wissen, hilfreichen Tipps, wertvollen Erfahrungen und viel, viel Inspiration hatte ich Dank Anne & Christoph nun dabei.

Cindy Lebherz logo

Herzenssache Trauungen

Cindy Lebherz

Telefon: 0 70 53 – 3 93 17 11

Email:info@herzenssache-trauung.de

Website: www.herzenssache-trauung.de

Traurednerin Janine

Janine

Wer bist du?

Mein Name ist Janine Wehren und ich komme vom schönen Niederrhein. Heute lebe ich mit meinem Liebsten im schnuckeligen Stadtteil Duissern in Duisburg – ich liebe die Wedau, hier verbringe ich gerne die Sommerabende! Seit 2017 bin ich mit Herz und Seele freie Hochzeitsrednerin und -moderatorin. Durch die Woche arbeite ich in einem tollen Team in einer Werbeagentur aus Krefeld. Ich liebe es zu reisen. Da es in Deutschland immer so kalt und meistens am Regnen ist, reise ich am gerne der Sonne hinterher. Abu Dhabi, Formentera und Lissabon waren meine letzten Reiseziele. Mein zweites Zuhause ist Renesse, hier habe ich auch die liebe Anne kennengelernt.

 

Warum hast du dich dafür entschieden freie Hochzeitsrednerin zu werden?

Meine Freundin hat im Sommer 2016 ihre große Liebe geheiratet. Als Trauzeugin durfte ihre Hochzeit mitgestalten, welches mir eine riesen Freude bereitet hat. Seit dem habe ich eine noch größere Leidenschaft für Hochzeiten entwickelt. Vor allem im Schreiben der Tischrede bin ich richtig aufgegangen, denn ich hatte die Möglichkeit das zu sagen, was mich schon immer so an den beiden fasziniert hat und weshalb die beiden in meinen Augen ein absolutes Traumpaar sind. Als ich die Rede vortrug waren die Emotionen in ihren Gesichtern das größte Dankeschön, das ich je hätte bekommen können. Als Anne mir ein paar Monate später von ihrem anstehenden Hochzeitsrednerseminar erzählt hat, wusste ich direkt – „Das ist es!“

 

Wieso hast du dich für ein Seminar bei Anne & Christoph „Die Trauung – freie Hochzeitsredner“ entschieden?

Anne kenne ich jetzt schon eine ganze Weile durch unsere zweite Heimat – Renesse. Ihre liebenswerte, freundliche und süße Art fand ich schon immer einzigartig. Als ich dann von ihrer Arbeit als freie Hochzeitsrednerin gehört habe, habe ich mir gedacht – „Das passt!“. Es ist faszinierend wie sie die Trauung durch ihre Leidenschaft zu Hochzeiten und mit ihrer ganz besonderen Art wachsen lassen hat. Christoph hat sie und die Trauung vervollständigt – ein großartiges Team! Ein besseres Team hätte ich für meinen Reise als freie Hochzeitsrednerin nicht finden können!

 

Warum würdest du unser Seminar weiter empfehlen?

Seitdem ich freie Hochzeitsrednerin bin, habe ich viele verschiedene Dienstleister getroffen. Manche machen ihre Arbeit aus Leidenschaft und manche wiederum nur wegen des Geldes. Anne und Christoph machen das was sie tun, definitiv aus Leidenschaft. Sie möchten den verliebten Brautpaaren dabei helfen, ihre Traumhochzeit umzusetzen und das was sie für einander empfinden, an diesem Tag allen zu zeigen. Ihre Schüler bekommen einen erstklassigen Start als freie Hochzeitsredner. Anne versucht jedem einzelnen Schüler so viel aus ihren jahrelangen Erfahrungen mitzugeben, wie es nur geht, Christoph gibt sein ganzes „Know How“ – von der Gewerbeanmeldung bis hin zur Webseitengestaltung – wieder. Dieses Seminar ist einzigartig.

Freie Trauung mit Janine

Zeremonien mit Persönlichkeit

Janine Wehren

Telefon: 0176 – 81 35 99 06

E-Mail: info@zeremonien-mit-persönlichkeit.de

Website: www.zeremonien-mit-persönlichkeit.de

Traurednerin Valerie

Valerie

Wer bist du?

Ich bin Valerie Sahr, geboren am 08.10.1992 in Velbert. Seit 2016 wohnhaft im wunderschönen Wülfrath, zusammen mit meinem Freund Christian und meinem Hund Kalle :-)). Ich bin ein absoluter Tiernarr und lasse mich von Freude und Euphorie super gerne mitreißen. Bereits als kleines Mädchen war ich überzeugt von der großen Liebe und nach wie vor nennt mich meine große Liebe gerne Träumerin. Und das bin ich. Eine Träumerin mit Disziplin, Lebensfreude und Vernunft. Aber vor allem mit einem riesengroßen Herz, die am liebsten etwas Naiv die ganze Welt retten möchte. Am meisten bewundere ich den Mut den manche Menschen haben, denen ich begegne. Ich könnte stundenlang zuhören und dabei kann ich nicht verbergen, wie begeistert ich von all dem bin, was sie mir erzählen.

 

Warum hast du dich dafür entschieden freie/er Hochzeitsredner/in zu werden?

Ganz allein aus dem Grund, dass mich Glück und Freude anderer total ansteckt und mitreißt. Wenn mich eins ausmacht, dann das fröhlich sein. In welchem Beruf kann man all das besser vereinen als in dem als freie Hochzeitsrednerin. Wo sonst hat man so viel Glück, Zuversicht und Lebensfreude direkt vor sich…  Ich möchte Menschen bewegen und das Glück an Ihrem großen Tag mit Ihnen teilen. Sie mit meinen Worten mitreißen. Denn wenn du liebst was du tust, wird es wundervoll von ganz allein. Genau das ist es, was mich dazu bewegt hat als freie Hochzeitsrednerin zu starten.

 

Wieso hast du dich für ein Seminar bei Anne & Christoph „Die Trauung – freie Hochzeitsredner“ entschieden?

Weil Ihr euer Wissen mit so viel Herzblut und Freude weitergebt, wie kein Zweiter. Ich weiß, dass Ihr das was Ihr macht aus voller Überzeugung tut und liebt. Die Seminartage haben genau das widergespiegelt und waren super strukturiert und transparent. Ich habe mich für das Seminar bei Euch entschieden, weil ich davon überzeugt war und noch immer bin, bei Euch genau den Grundbaustein für meine Selbstständigkeit zu finden den ich brauche. Mit wertvollen Informationellen aus langjähriger Erfahrung an der Hand würde ich es immer wieder bei Euch beiden buchen.

 

Warum würdest du unser Seminar weiter empfehlen?

Ich würde es weiterempfehlen, weil es so wundervoll gestaltet,- und so informativ ist. Ihr gebt einem in den zwei Seminartagen viel mit an die Hand und seid auch noch anschließend für offene Fragen und Tipps für einen da. Das Seminar ist durch den Erfahrungsaustausch und der eigenen vorzutragenden Rede, welche auf Video aufgezeichnet wird, einzigartig und die Motivation für die eigene Selbstständigkeit. Ihr lebt was Ihr liebt und ergänzt Euch professionell von Anfang bis Ende.

Freie Trauung Wülfrath

verTRAUTsein

Valerie Sahr

Telefon: 0151 – 2 30 404 36

E-Mail: info@vertrautsein.de

Website: www.vertrautsein.de

Martina von Glücksmanufaktur - Freie Rednerin

Martina

Wer bist du?

Ich heiße Martina bin keine 20 mehr, im Herzen blutjung, kreativ, stilsicher und ein echtes Organisationstalent. Ich bin 1969 im schönen Rheinland zwischen Aachen und Köln geboren und somit eine echte rheinische Frohnatur. Ich liebe meine Familie, gutes Essen, tolle Gespräche und das Leben. Nach der Ausbildung zur Hochzeitsplanerin (IHK) habe ich mir mit meiner Argentur „Die Glücksmanufaktur“ einen Lebenstraum erfüllt. Ein Fest zu planen, zu organisieren, die glücklichen Menschen um mich herum zu sehen ist etwas wunderbares, einzigartiges. Das sind für mich Momente des Glücks. Ich bin wie Marry Popins, habe immer meinen Koffer gepackt, indem sich alles befindet; außer die Stehlampe, die habe ich nicht dabei

 

Warum hast du dich dafür entschieden freie/er Hochzeitsredner/in zu werden?

Nach meiner erfolgreichen Ausbildung zur Hochzeitsplanerin (IHK) war für mich klar, dass ich nicht nur das Fest planen und organisieren, sondern dass ich meinen Brautpaaren einfach mehr bieten möchte. Ich möchte die Menschen mit meinem Worten faszinieren. Ihre Kennenlerngeschichte, Ihre gemeinsamen Erlebnisse, den Antrag all das mit meinen Worten an ihrem ganz besonderen Tag in einer Geschichte zu verfassen. Gemeinsam ein Ritual aussuchen. Genau das ist es, was mir noch fehlte. Deshalb entschied ich mich dazu, das Seminar zur freien Hochzeitsrednerin zu buchen.

 

Wieso hast du dich für ein Seminar bei Anne & Christoph „Die Trauung – freie Hochzeitsredner“ entschieden?

Dass es nicht leicht war, ein passendes Seminar zu finden, wurde mir schnell klar. Für mich war es enorm wichtig, dass ich jemanden finde, der Hochzeiten genauso liebt, wie ich. Die ehrlich sind, fachlich kompetent, Ideen und Erfahrung haben. Auf meiner Suche bin ich auf Anne (Standesbeamtin) und Christof gestoßen und habe zwei Menschen kennenlernen dürfen, die für ihren Beruf mit Leidenschaft brennen. Die beiden haben meine Erwartungen ans Seminar übertroffen. Ich bin sehr dankbar für alles was ich von den beiden lernen durfte.

 

Warum würdest du unser Seminar weiter empfehlen?

Euer Seminar war für mich jeden Cent wert. Alleine die hochwertigen Seminarunterlagen, die Tipps, der Aufbau des Seminars – Ihr seid für mich richtige Profis. Auch nach dem Seminar seid ihr immer für Fragen da und helft wo ihr könnt. Dafür möchte ich an dieser Stelle noch einmal Danke sagen.

Freie Trauungen mit der Traurednerin Martina

Glücksmanufaktur

Martina Klersy-Schumacher

E-Mail: info@gluecks-manufaktur.de

Website: www.gluecks-manufaktur.de

Traurednerin Catrin

Catrin

Wer bist du?

Ich bin Catrin und wohne mit meinem großen und kleinen Mann im schönen Städtchen Menden im Sauerland. Geboren bin ich allerdings in Meißen, wo ich auch die ersten 10 Jahre meines Lebens gelebt habe. Noch heute habe ich einen engen Bezug, durch einen Teil meiner Familie, zu diesem wunderschönen Teil Deutschlands. Da meine Mutter Polin ist zähle ich polnisch zu meiner Muttersprache und liebe natürlich die polnische Küche und Lebenslust. Zu meinen Leidenschaften gehören natürlich Hochzeiten und die Kreativität. Diese lebe ich in der Planung Freier Trauungen, beim Nähen, Dekorieren und natürlich auch beim Kochen aus.

 

Warum hast du dich dafür entschieden freie/er Hochzeitsredner/in zu werden?

In den letzten Jahren durfte ich auf vielen Hochzeiten dabei sein und habe sehr oft festgestellt, dass die Trauungen doch eher nüchtern abgelaufen sind. Jedes Mal hatte ich mir gedacht, dass es doch so viel persönlicher, individueller hätte gestaltet werden können. Die Trauung ist der Auftakt in einen so tollen und mit Liebe geplanten Tag, also sollte sie doch auch traumhaft gestaltet werden. Als Freie Hochzeitsrednerin freue ich mich einfach riesig einen Teil dazu beitragen zu können.

 

Wieso hast du dich für ein Seminar bei Anne & Christoph „Die Trauung – freie Hochzeitsredner“ entschieden?

Ich habe im Internet recherchiert und fand das Angebot sehr interessant und toll zugeschnitten. Sehr schnell hat die liebe Anne auf meine Anfrage reagiert und meine Fragen telefonisch beantwortet. Somit war klar, dass es genau das Richtige für mich ist. Gemeinsam mit ihrem Mann Christoph hat sie ein so wundervolles Programm erstellt. Ich habe so viele Informationen erhalten, die mir den Einstieg in vielen Dingen so unendlich erleichtern.

 

Warum würdest du unser Seminar weiter empfehlen?

Weil es einfach brillant ist. Es ist in allen Punkten so perfekt vorbereitet, findet in einer unheimlich schönen Atmosphäre, im wunderschönen Brautstübchen, statt und die beiden sind stets mit Rat und Tat dabei. Selbst nach dem Seminar haben wir noch Kontakt und profitieren vom Knowhow der beiden!

Wortmanufaktur - Freie Trauungen

Wortmanufaktur

Catrin Szech

Telefon: 0176 – 97 62 52 01

E-Mail: trauung@wort-manufaktur.com

Website: www.wort-manufaktur.com

Hochzeitsredner werden!

Miriam

Wer bist du?

Hey, ich bin Miriam! Kind der 90er, absoluter Harry Potter-Nerd und immer wieder verzaubert von all den wundervollen Liebesgeschichten, die das Leben so schreibt. Ich komme aus einer kleinen Stadt im schönen Münsterland und würde für kein Geld der Welt hier wegziehen. Wenn ich nicht in Sachen Hochzeit unterwegs bin, liebe ich es, Zeit mit meinen Lieblingsmenschen zu verbringen. Mein perfekter Abend: Ab auf die Couch, Kuschelsocken an, Snacks auf den Tisch und Film ab… Irgendein Harry Potter-Streifen, versteht sich!

 

Warum hast du dich dafür entschieden freie/er Hochzeitsredner/in zu werden?

Seit ich denken kann, liebe ich alles rund um das Thema Hochzeit. Schon früher habe ich, zusammen mit meiner Mama und meiner Schwester, jede Hochzeitssendung im Fernsehen förmlich verschlungen. Vor einigen Jahren bot sich dann die Möglichkeit, als STANDESBEAMTIN in meiner Heimatstadt zu arbeiten. Und es hat nicht lange gedauert, da habe ich mich in diesen wundervollen Job und all seine Facetten verliebt. Als dann die Anfrage eines Brautpaares kam, ob ich auch freie Trauungen begleite, war die Antwort für mich klar. Das möchte ich machen!

Dieser eine, ganz besondere Tag in eurem Leben, an dem ihr euch und eure Liebe feiert… er ist für mich etwas ganz Besonderes. Als HOCHZEITSREDNERIN habe ich die Möglichkeit einen Teil dazu beizutragen und ihn für euch unvergesslich zu machen. Ich kann mir absolut nichts Schöneres vorstellen!

 

Wieso hast du dich für ein Seminar bei Anne & Christoph „Die Trauung – freie Hochzeitsredner“ entschieden?

Als Standesbeamtin hatte ich zwar schon viel Erfahrung in Sachen Hochzeit und dem freien Sprechen vor Menschen, trotzdem war mir klar, dass die Erwartungen bei einer freien Trauung (zurecht) deutlich höher liegen. Um meinem eigenen ANSPRUCH und dem meiner zukünftigen Paare gerecht zu werden, habe ich mich entschieden ein SEMINAR zu besuchen. Meine Wahl fiel eigentlich direkt auf Anne und Christoph, da die beiden super sympathisch und absolute Größen in der Branche sind.

 

Warum würdest du unser Seminar weiter empfehlen?

Durch Annes und Christophs Input wurde aus der einfachen Idee Traurednerin zu werden ein konkreter Plan. Ich habe in nur zwei Tagen unheimlich viel gelernt und bin mit tausend neuen Ideen nach Hause gefahren. Die zwei lieben Ihren Beruf und sind mit ganzem Herzen dabei. Ohne die vielen Tipps und Tricks wäre ich garantiert nicht so erfolgreich in meine erste Saison als Traurednerin gestartet. Aber siehe einer an… Ich bin bereits ausgebucht und bereue den Schritt keine einzige Sekunde!

Trauredner werden!

Konfettimoment

Miriam Wessendorf

Telefon: 0178 – 5 22 34 92

E-Mail: info@konfettimoment.de

Website: www.konfettimoment.de

Hochzeitsreden von Jana

Jana

Wer bist du?

Mein Name ist Jana, ich bin freie Hochzeitsrednerin in Neuss und Umgebung. Ich bin ein humorvoller, positiver Mensch und liebe die Arbeit mit Menschen – deshalb freue mich über jedes Paar mit seinen Besonderheiten, das ich durch meinen Job kennenlernen und mit dem ich gemeinsam ihre Liebe feiern darf!

 

Warum hast du dich dafür entschieden freie/er Hochzeitsredner/in zu werden?

Da ich in meinem Hauptberuf als Logopädin viel mit kranken Menschen zu tun habe, wollte ich in erster Linie einen Ausgleich dazu finden, der aber auch mit Menschen und der Stimme zu tun hat. Gleichzeitig finde ich es wunderschön, Paare am schönsten Tag ihres Lebens begleiten und über ihre ganz individuelle Geschichte berichten zu dürfen. Das ist ein Geschenk und eine Ehre zugleich!

 

Wieso hast du dich für ein Seminar bei Anne & Christoph „Die Trauung – freie Hochzeitsredner“ entschieden?

Ich bin beim Stöbern durch Zufall auf die Internetseite der beiden gestoßen und war sofort positiv angetan. Da ich wegen des Preises und der Entscheidung, dies wirklich durchzuziehen, noch etwas unschlüssig war, bat ich Anne um ein Telefonat, um meine Fragen zu klären. Schon in diesem Gespräch passte es einfach! Es gehört immer Mut dazu, einen neuen Schritt zu wagen, aber ich weiß jetzt, dass es definitiv die richtige Entscheidung war.

 

Warum würdest du unser Seminar weiter empfehlen?

Anne und Christoph sind super liebenswerte und authentische Menschen, mit denen die zwei Tage verrast sind und unglaublich viel Spaß gemacht haben. Die Präsentation war liebevoll bis ins Detail erstellt und wurde uns im Anschluss in gedruckter Version zur Verfügung gestellt, sodass ich super auf den Beruf als freie Traurednerin vorbereitet wurde und direkt ins Business starten konnte.

Ich hätte mir das Seminar nicht besser vorstellen können, ganz ehrlich!!

Freie Trauung - Marmeladenglasmomente

Marmeladenglasmomente

Jana Kaselow

Telefon: 0163 – 2 34 90 86

E-Mail: jkaselow@web.de

Website: www.marmeladenglasmomente.de

Traurednerin werden!

Nina

Wer bist du?

Ich bin Nina Grüner und am 11.10.1988 in der schönen Fußballstadt Dortmund geboren. Vor 6 Jahren hat es mich dann nach Castrop-Rauxel verschlagen, wo ich nun mit meinem Mann und meiner wundervollen Tochter lebe. Der Liebe zur Borussia aus Dortmund hat der Umzug damals jedoch keinen Abbruch getan. Auch, wenn ich die Spiele nicht mehr allzu oft intensiv verfolge, so ist mein Herz dennoch stolz, Dortmunderin zu sein. Mein zweites Zuhause liegt im nördlichen Niedersachsen an der schönen Nordsee. Hier verbringe ich mit meiner kleinen Familie die wertvollste Zeit im Jahr. Wir können abschalten, träumen, uns die weitere Zukunft ausmalen und in aller Ruhe die Seele baumeln lassen. Im Gegensatz hierzu liebe ich die spanische Sprache, leckere Tapas und Reggaeton. Eine noch größere Fußballliebe hege ich für den FC Barcelona. Alles in allem, bin ich ein Herz- und Familienmensch, der emotionaler nicht sein könnte. Ich glaube an die ewige Liebe und wenn ich mir einmal etwas in den Kopf gesetzt habe, lasse ich nicht mehr davon los.

 

Warum hast du dich dafür entschieden freie/er Hochzeitsredner/in zu werden?

Solange ich denken kann, schreibe ich Geschichten und Gedichte – das hat sich bis heute nicht geändert. Auf familiären Festen bin immer ich diejenige, die das Bedürfnis hat, ihren Liebsten in Form einer Rede, Worte mit auf den Weg zu geben. Ob auf Hochzeiten oder Willkommensfeiern…ich finde es schön, wenn ich mein Herz sprechen lassen und zugleich Menschen mit meinen Worten berühren kann. Wenn ich feststelle, dass sie das, was ich sage, mit mir zusammen empfinden, gibt es mir unheimlich viel zurück. Während der Planung für meine eigene Hochzeit, die emotional, persönlich und anders werden sollte, habe ich mir die Frage gestellt: „Wie werde ich eigentlich freie Traurednerin?“ Ich recherchierte viel im Internet und bin auf die Webseite von Anne und Christoph gestoßen. Da der Mensch aber ein Gewohnheitstier ist, träumte ich etwa zwei weitere Jahre davon, mich als freie Traurednerin selbstständig zu machen. Die jetzige Elternzeit möchte ich dazu nutzen, meine Träume zu verwirklichen und mir neben meiner Tätigkeit in einer Kindertageseinrichtung etwas Eigenes aufzubauen.

 

Wieso hast du dich für ein Seminar bei Anne & Christoph „Die Trauung – freie Hochzeitsredner“ entschieden?

Während meiner Recherche im Internet landete ich auf der Webseite von Anne & Christoph. Anfangs tauschte ich einige E-Mails mit Anne aus, um für mich noch einige Informationen einzuholen. Schon der Austausch per E-Mail gab mir aufgrund Annes lieber und zügiger Rückmeldung ein gutes Gefühl, das richtige Seminar auszuwählen. Auch, wenn ich anfangs einige Webseiten durchstöbert hatte, so vertraute ich meinem Bauchgefühl und meldete mich für das 8. Traurednerseminar bei Anne und Christoph an. Die Entscheidung habe ich keine Sekunde bereut.

 

Warum würdest du unser Seminar weiter empfehlen?

Schon die Atmosphäre beim Ankommen hat mir gezeigt, dass ich mich richtig entschieden habe. Es werden nicht nur offene Fragen geklärt, sondern ebenso alle Ängste, die oftmals mit dem Schritt in die Selbstständigkeit einhergehen, abgebaut. Das Seminar ist informativ, praxisorientiert und zugleich mit so viel Liebe zum Detail gestaltet. Annes sichtbare Freude, wenn sie über ihre Tätigkeit als Traurednerin spricht, haben mich ermutigt und in meinem Vorhaben bestärkt.

Freie Trauungen

Lebenswerk Liebe

Nina Grüner

Telefon: 0176 – 55 86 08 47

E-Mail: info@lebenswerk-liebe.de

Website: www.lebenswerk-liebe.de

Traurednerin werden 2020

Laura

Wer bist du?

Mein Name ist Laura und zusammen mit meinem Mann wohne ich am schönen Niederrhein. Wann immer es möglich ist, gehen wir raus in die Natur und wandern – ob in den Alpen oder Rocky Mountains. Ich liebe einfach das Gefühl von Freiheit und Weite. Neben meinem Beruf als Produktmanager, arbeite ich freiberuflich als freie Hochzeitsrednerin. Es gibt nichts schöneres, als mit glücklichen Menschen ihren ganz besonderen Herzensmoment zu planen und die wunderbaren Liebesgeschichten zu hören, die hinter jedem Paar stecken.

 

Warum hast du dich dafür entschieden freie/er Hochzeitsredner/in zu werden?

Der Berufsalltag im Marketing ist zwar kreativ, aber auch sehr zahlen- und faktenbasiert. Irgendwann habe ich gemerkt, dass mir ein Ausgleich fehlt, der eine echte Herzensangelegenheit ist und mich erfüllt. Dabei wusste ich aber zu Beginn nicht, was genau diese besondere Sache für mich ist. Durch Zufall bin ich dann auf einen Podcast gestoßen, der sich genau mit diesem Thema beschäftigt. Als freie Hochzeitsrednerin verbinde ich genau die beiden Dinge, die mir gut liegen und Spaß machen – Gefühle in Worte fassen und vor Menschen sprechen. Ich freue mich so sehr, dass ich endlich meine Erfüllung gefunden habe und damit sogar das Leben anderer Menschen bereichern kann.

 

Wieso hast du dich für ein Seminar bei Anne & Christoph „Die Trauung – freie Hochzeitsredner“ entschieden?

Als es endlich „KLICK“ gemacht hat, und ich meine Leidenschaft gefunden habe, bin ich im Internet auf die Suche nach einem Seminar für freie Hochzeitsredner gegangen. Voller Motivation bin ich dann auf das Seminar von Anne & Christoph gestoßen. Das Angebot der Beiden hat sofort zu meinen Vorstellungen gepasst und mich so sehr begeistert, dass ich mich spontan dafür entschieden habe, einen Platz für ihren Workshop zu buchen.

 

Warum würdest du unser Seminar weiter empfehlen?

Für Anne und Christoph ist alles was sie tun eine echte Herzensangelegenheit. Sie sind engagiert, hilfsbereit und sehr professionell. Ich habe in dem Seminar neben den Basics auch viele weitere Ideen und Impulse für meine Arbeit als freie Traurednerin erhalten. Für mich war es ebenfalls ganz toll, so viele besondere Menschen kennenzulernen, die die gleiche Leidenschaft wie ich haben. Diese Motivation, die ich aus den Terminen mitgenommen habe, ist unbezahlbar und hat mich regelrecht beflügelt!

Freie Trauung 2020

Ewig mein, Ewig dein – Freie Traurednerin

Laura Klingen

Telefon: 0157 – 84149567

E-Mail: kontakt@ewig-mein-ewig-dein.de

Website: www.ewig-mein-ewig-dein.de

Traurednerin

Franziska

Wer bist du?

Hallo, ich bin Franzi und wurde im Jahr 1992 in Tönisvorst geboren. Derzeit wohne ich im beschaulichen Krefeld nahe Düsseldorf. Meine Freizeit verbringe ich am liebsten mit meiner Familie und Freunden, denn was kann es schöneres geben, als die Zeit mit seinen Liebsten zu verbringen? Zudem reise ich gerne und liebe es neue Menschen und deren Geschichten kennenzulernen. Auch bin ich immer für einen langen Spaziergang, eine Runde Inlinerfahren oder sonstigen sportlichen Aktivität zu haben. Meine Familie und Freunde beschreiben mich als einen offenen, ehrlichen und herzlichen Menschen.

 

Warum hast du dich dafür entschieden freie/er Hochzeitsredner/in zu werden?

Für mich war meine eigene Hochzeit definitiv DER schönste Tag in meinem bisherigen Leben. An meine eigene wunderschöne freie Trauung, sowie dem Herzstück der freien Traurede erinnere ich mich immer wieder gerne zurück. Das Gefühl, wie wichtig dieser emotionale Tag insbesondere der freien Trauung daher für Euch sein kann, kenne ich nur zu gut! Ich möchte mich mit Euch über die schönen Dinge im Leben austauschen und würde sehr gerne Eure persönliche Geschichte erfahren. Darf ich Euch ein Stück weit begleiten?

 

Wieso hast du dich für ein Seminar bei Anne & Christoph „Die Trauung – freie Hochzeitsredner“ entschieden?

Mir war es von Anfang an wichtig, alles mit viel Herz und Liebe, aber auch mit einer gewissen Professionalität aufzubauen. Und genau diese Mischung hat mich bei Anne & Christoph überzeugt. Es ist viel mehr als ein gewöhnlicher Seminarlehrgang, der üblicherweise mit Abschluss des letzten Seminartages endet. Anne und Christoph bieten auch eine tolle Unterstützung über die Seminartage hinaus an. Sie teilen ihren Erfahrungsschatz ganz offen und ehrlich mit dir.

 

Warum würdest du unser Seminar weiter empfehlen?

Das Seminar bietet eine sehr gute und durchdachte Basis für deinen individuellen Start in dei Selbstständigkeit als freie Rednerin. Du triffst auf Menschen, die eine ähnliche Motivation haben. Und wie alles im Leben, ist es einfach schöner Erfahrungen im Leben zu teilen und gemeinsam zu erfahren.

Freie Trauungen love&words

love & words

Franziska Bernazza

Telefon: 01573 – 2622912

E-Mail: info@loveandwords.de

Website: www.loveandwords.de

Trauredner Thorsten

Thorsten

Wer bist du?

Mein Name ist Thorsten, 31 Jahre alt und aus dem schönen Kreuzau, direkt am Nordrand der Eifel. Kreativ, humorvoll und immer einen passenden Spruch parat, das beschreibt mich wohl am besten. Meine Frau Jessica und ich lieben es zu verreisen, im Grunde fühlen wir uns von Mallorca über Malta bis Kroatien genauso zuhause wie bei uns „um die Ecke“, an der belgisch niederländischen Küste. Dazu Strandhose, Flipflops und Sonnenbrille und der Tag ist perfekt. Gemütliche Abende gehören für mich natürlich genauso dazu wie Besuche im Fußballstadion oder beim Eishockey, meine große Leidenschaft ist jedoch seit Kindertagen die Fliegerei. Ich habe außerdem eine Schwäche für Katzen und sage niemals nein zu einer Tasse Kaffee.

 

Warum hast du dich dafür entschieden freie/er Hochzeitsredner/in zu werden?

Reden konnte ich schon immer gut, darin waren sich alle einig, egal ob Lehrer, Freunde, Verwandte oder Kollegen. „Du solltest Politiker werden…oder Radiomoderator“ hieß es da meistens. Und zugegeben, ich träume tatsächlich schon lange davon beruflich vor Menschen zu reden, nur als was? Auf unserer eigenen Hochzeit wurde mir es dann plötzlich klar. Diese besondere Atmosphäre, alle sind gut drauf, haben Spaß. Warum also die Affinität zum freien Reden nicht da nutzen wo zwei Menschen „ja“ zueinander sagen?  Ich könnte mir jedenfalls keinen besseren Ort vorstellen 🙂

 

Wieso hast du dich für ein Seminar bei Anne & Christoph „Die Trauung – freie Hochzeitsredner“ entschieden?

Einfach geschaut wo ein solches Seminar angeboten wird, verglichen, Anfragen geschickt, und da haben mich die beiden einfach am meisten angesprochen. Anne hat auch sehr schnell reagiert und wir hatten ein sehr nettes Telefonat. Ganz davon abgesehen, dass Kater Zazou, der „Chef der Chefin“, ein paar extra Sympathiepunkte beschert hat.

 

Warum würdest du unser Seminar weiter empfehlen?

Die beiden haben es fachlich einfach drauf, sowohl was die rein inhaltlichen Aspekte der Trauzeremonie betrifft als auch den administrativen Teil. Das Ganze findet mit netten Leuten in lockerer Atmosphäre statt, Kaffee und Süßigkeiten inklusive. So lässt es sich definitiv aushalten.

Freie Trauungen mit Thorsten

von liebe reden

Thorsten Weber

Telefon: 01573 – 3 95 13 69

E-Mail: thorsten@vonliebereden.de

Website: www.vonliebereden.de

Menü